25.01.2011- 7 Wochen ist es nun schon her

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein Update.

Heute hat mich meine Hebamme gewogen und tatsächlich wiege ich nun 5300g und bin schon 8cm gewachsen. Meine Mama muss nun langsam ihre Rückenmuskulatur stärken, damit sie keine Schmerzen bekommt.

Ich fange auch an meine Umwelt mehr und mehr wahrzunehmen und finde es zunehmend langweilig am Tag in meinem Bettchen zu liegen. Ich liebe es auf dem Arm meiner Eltern die Wohnung zu entdecken oder auf meiner Kuscheldecke der Musik meiner Mama zu lauschen und natürlich abends mit Papa zu kuscheln. Belohnt werden meine Eltern dann immer mit einem breiten Lächeln. Da können sie mir fast nie widerstehen;-)

Da ich nun mehr und mehr am Tag wach bin, habe ich natürlich auch mehr Hunger und würde am liebsten alle 1-2 Stunden etwas essen. Nur leider ist meine Mama etwas streng und hält meinen gewohnten 3 Stundenrhythmus ein. Da hilft alles schimpfen nichts. Wäre ich mit Papa Zuhause hätte ich diese Sorgen nicht;-)

Übrigens sind meine Blähungen schon viel besser geworden. Vielleicht liegt es ja daran, dass meine Mama 2 Liter Kümmel-Fenchel-Anistee am Tag trinkt. Mir persönlich schmeckt er ja nicht. Meiner Mama glaube ich, schmeckt er auch nicht wirklich, aber mir und der Nachtruhe zuliebe lässt sie es über sich ergehen.

Sonst gehen wir fast täglich spazieren, sodass ich mich immer mehr an die Geräusche der Außenwelt gewöhne.

Tja soviel von mir…

Alles Liebe

Euer Mattes

 P.s.: Wir haben übrigens seit ein paar Tagen ein Gästebuch. Wir freuen uns über liebe Zeilen….

18.01.2011

Hallo Ihr Lieben,

 ich melde mich mal wieder bei Euch. Auf den Tag genau bin ich nun 6 Wochen alt und wiege 4980g, trage fast Kleidergröße 62 und halte meine Eltern weiterhin ganz schön auf Trapp. Zurzeit haben sie ganz schön mit meinen Blähungen zu tun. Das kostet sie so manche Nacht, aber ich verspreche ihnen, dass das mit 3 Monaten ein Ende haben wird (sagt jedenfalls mein Kinderarzt) ;-). Dafür schlafe ich dann am Tag umso besser.

Sonst genieße ich sehr die Zeit mit meiner Mama Zuhause. Wir gehen öfter mit meinem Kumpel Moritz (4 Wochen älter als ich) und seiner Mama bei Wind und Wetter spazieren und freitags gehe ich nun seit einer Woche zur Babymassage. Leider liegt das genau in meiner Vormittagsschlafphase und meine Mittagsmahlzeit fällt außerdem in diese Zeit, so dass ich die Massage an sich noch nicht genießen konnte. Aber sonst war es sehr interessant. Meine Mitstreiter sind bis auf einen 3 Monate alten Jungen, der nur am Schreien war, alles ältere Mädchen, die mit 12 Wochen teilweise weniger wiegen als ich. Immer diese Frauen, die auf Ihre Linie achten. Ich muss schon gestehen, die Mädchen waren spannender als die Massage. Ich komme wohl ganz nach meinem Papa;-).

Sonst gibt es nichts Neues bei uns. Ich habe auch meine Nachtschlafphasen (noch) nicht verlängert . Arme Mama! Na ja, sie wird es schon verkraften. An meinen 3 Stundenrhythmus halte ich mich bis auf einige Ausnahmen doch ziemlich genau, so dass mein Papa früh gar keinen Wecker mehr braucht. Leider gibt es auch keine Ausnahme am Wochenende;-). 

Bis dann 

Eure 3 Wendorfs

Nun bin ich schon 1 Monat

Hallo ihr Lieben,

erst einmal wünschen wir euch allen ein gesundes neues Jahr 2011. 

Nach einer langen Pause melden wir uns mal wieder bei euch.

Also ich bin nun schon 1 Monat alt und wachse und gedeihe bestens. Meine Muttermilch ist so gut, dass ich bereits 4660g wiege und meine Eltern die ersten Strampler aussortieren müssen. Und so langsam werden die Tage und Nächte entspannter für meine Eltern, die ehrlich gesagt zeitweise verzweifelt waren vor lauter Erschöpfung. Meine Mama hat mich mittlerweise dazu gebracht, dass ich nur noch alle 3 Stunden gefüttert werde und in der restliche Zeit in meinem Bettchen ganz in Ruhe schlafe. Natürlich gibt es auch immer mal was zu meckern und zu beanstanden, besonders wenn mir meine Eltern mal wieder viel zu viel zugemutet haben. Ich bin noch sehr sensibel und reagiere auf jegliche Art von Stress mit lautstarkem Schreien am Abend (wenn sie schlafen wollen), das mit keinerlei Bemühungen meiner Eltern unterbrochen werden kann. Somit merken sie es sich für das nächste Mal. ;-)Und dann sind da noch die Blähungen, die mich stark quälen. Meine armen Eltern versuchen dann von Bauch streicheln über Herumtragen alles Mögliche um mir Erleichterung zu schaffen. Leider treten auch diese Beschwerden immer zu den Schlafenszeiten meiner Eltern auf;-)

Na ja aber sonst können sie sehr zufrieden mit mir sein. Vielleicht werde ich ja mal die nächsten Wochen meinen Nachtrhythmus etwas verlängern, damit meine Mama noch besser schlafen kann.

Wir werden uns auf jeden Fall wieder bei Euch melden. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit meinen Bildern. Hab mich schon ganz schön verändert oder?

Bis bald 

Eure 3 Wendorfs

 Bilder vom Januar 2011 findet ihr hier.